2022 – Der Weg führt ins Metaverse

2022 – Der Weg führt ins Metaverse

Microsoft, Google und Meta haben den Weg in die Zukunft ode besser ins Metaverse angekündigt. Jedes Unternehmen möchte virtuelle 3D Räume schaffen, um Personen in hybriden Arbeitsplätzen zusammen zu bringen.

Bei Microsoft ist dies heute schon über AltSpace möglich. In Zukunft wird es per Microsoft Teams (erst Hololens, später auch nur ein Laptop/SmartPhone) möglich sein, sich im Metaverse zu treffen.

Jeff Teper teile auf Twitter ein Bild mit Alex Kipman

Quelle: https://twitter.com/jeffteper/status/1489676770798292992?s=20&t=P_UUDlrV5y0-DUH9kbZtqA

TeamsCommunityDay am 28. Januar 2022 zeigt was heute mit Altspace möglich ist

Die Office 365 Community Deutschland hat mit vielen Teams und Office 365 Communities unter der Leitung von Raphael Köllner dieses Jahr mit einem AltSpace Event das Microsoft Teams Community Event erweitert. Bis zu 35 Personen (max 50) waren online unterwegs hier kommen ein paar Bilder:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.